Am 26.05.1999 wurde der 1. FC Quickborn gegründet.
Eine Handvoll Eltern gründeten für ihre Kinder, zusammen mit ihrem Trainer Jan Ketelsen einen neuen Verein.
Los ging es mit einer Mannschaft. Nach fast 20 Jahren zählt der FCQ  13 Jugendmannschaften, 2 Herrenteams, die Jungeulen und die UHU's.

Seit 2017 sind wir volljährig und haben vor allem im Jugendbereich einen grandiosen Weg bestritten.
Mit der B-Jugend über die Landesliga hinauf in die A-Jugendoberliga, der höchsten Spielklasse im Hamburger Fussballverband.
Mit dem Jahrgang 1994 schaffte die Mannschaft den Sieg im Pokal untere A-Junioren.
Mit der Oberligamannschaft ging es ein paar Jahre später (2018) hinauf bis auf den dritten Platz im ODDSET-Pokal. Das Halbfinale wurde gegen den Bundeslisgisten, FC St. Pauli, ausgetragen. Und wir arbeiten weiter an unserem sportlichen Erfolg, sodass wir in der Saison 20/21 erneut mit unserer jungen A-Jugend in der Oberliga des HFV spielen.

Etliche Staffelmeisterschaften in allen Jahrgängen, sprechen für unsere gute Jugendarbeit. Neben all den Erfolgen kommt auch der Spaß am Fußball nie zu kurz.
Angefangen bei den kleinsten, unseren Jungeulen, bis hinauf in die A-Jugend. Unsere Gründungsmannschaft ist 2005 dann endlich aus den Kinderschuhen herausgewachsen und wir haben unser 1. Herrenteam gegründet. Aktuell haben wir 2 Herrenmannschaften und spielen in der Kreisliga und in der Kreisklasse erfolgreich Fußball.

Auch außerhalb des Fußballplatzes ist der 1. FC Quickborn aktiv und auf zahlreichen Veranstaltungen der Stadt mit dabei.
Die da wären: Familientag, Fest bei der Spieliothek und der Eulenmarkt!

Integration wird bei uns ganz groß geschrieben.
Als die große Flüchtlingswelle in Quickborn Einzug hielt, war es für uns selbstverständlich, dass wir helfen.
Gründeten so gleich das Team „Flüchtlinge und Freunde“. Das gab den „Neuankömmlingen“ 1x in der Woche die Möglichkeit, Fußball zu spielen und in ihrer neuen Heimat anzukommen.Inzwischen ist es uns gelungen, alle Spieler in unsere bestehenden Mannschaften zu integrieren.
Man könnte an dieser Stelle noch vieles Erzählen, aber macht es Euch einfach und kommt mal zum Probetraining vorbei und lernt uns noch besser kennen.

Vorstandmitglieder

1. Vorsitzender:
Oliver Kalupke
oliverk@fc-quickborn.de

2. Vorsitzender:
Ronny Seliger

ronny@fc-quickborn.de

Schriftführer:
Stephanie Seliger
steffi@fc-quickborn.de

Kassenwartin:
Anika Thede
anika@fc-quickborn.de

Öffnungszeiten:

Montags 17:00-19:00 und nach Absprache

Telefon: 0 41 06 / 12 65 33

Telefon mobil: 0157/54086640

Telefax: 0 41 06 / 12 65 35

EMail: info@fc-quickborn.de

Internet:www.fc-quickborn.de

Vertretungsberechtigter Vorstand: Oliver Kalupke(1. Vorsitzender)

Registergericht: Amtsgericht Pinneberg

Registernummer: VR 1036

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Oliver Kalupke

(Anschrift wie oben)

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für fremde Inhalte und die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Monatsbeitrag:
7,-- € für passive Mitglieder

15,-- € aktive Mitglieder bis einschl. 18 Jahre

18,-- € aktive Mitglieder ab 19 Jahre

30,-- € Familienbeitrag ab 3 Personen

Aufnahmegebühr:

40,-- € für das 1. aktive Familienmitglied,

12,-- € für das 2. aktive Familienmitglied,

jedes weitere Familienmitglied frei.

Passive Mitglieder sind von der Aufnahmegebühr befreit!

Kündigung:   6 Wochen zum Quartalsende.

Die Zahlung der Beiträge erfolgt grundsätzlich quartalsweise zu Beginn eines Quartals. Mit der Anmeldung wird die jeweils gültige Satzung anerkannt. Die Bezahlung geschieht über das Lastschriftverfahren, dem Sie zum Zeitpunkt des Beitritts schriftlich zustimmen müssen.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Beiträgen oder den Zahlungsbedingungen haben,
so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

VR Bank in Holstein

Konto: 26649500